Unsere Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie
und -psychotherapie in Lünen

Bekanntes Team, vertrautes Umfeld und bewährte Therapieverfahren.

Ab April 2023 stehen wir Euch und Ihnen unter neuer Leitung in unseren Räumen an der Dortmunder Straße zur Seite.

DR. MED. SILKE KRÜGER
(ärztliche Leitung)

Dr. med. Silke Krüger
Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie
Mental-Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte
– NLP (DVLNP), NLC, wingwave –

  • Studium der Humanmedizin in Hannover, Approbation 2005
  • Promotion in Hannover 2005
  • Weiterbildung Kinder- und Jugendpsychiatrie / Psychotherapie
    in Wunstorf (Niedersachsen) und Dortmund, Fachärztin 2015
  • 2019-2023 Oberärztin und Ambulanzleitung in der LWL-Klinik Dortmund
    -Elisabeth-Klinik-
  • 4/2023 Niederlassung in eigener Praxis in Lünen

Bis zur Praxisübernahme war ich seit 2010 in der LWL-Klinik Dortmund Elisabeth Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -Psychotherapie tätig.
Seit 2018 habe ich als Oberärztin die Ambulanz geleitet.
Ich freue mich sehr, ab April 2023 mit dem wunderbaren Team das Angebot der Praxis für Kinder, Jugendliche und deren Familien in Lünen fortzusetzen.

VERA SCHILD
(angestellte Ärztin)

Vera Schild
Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie
Systemische Therapeutin / Familientherapeutin (DGSF)

  • Studium der Humanmedizin in Marburg, Approbation 2005
  • Weiterbildung Kinder- und Jugendpsychiatrie / Psychotherapie in Dortmund, Fachärztin 2018
  • 2019-2022 Oberärztin in der LWL-Klinik Dortmund -Elisabeth-Klinik-
  • 2023 angestellte Ärztin in der KJP Praxis in Lünen

Ich war seit 2009 in der Elisabeth Klinik tätig. Seit 2018 war ich Oberärztin im stationären Bereich und für Kinder und Jugendliche sowohl in der Therapie, als auch in der Akutversorgung zuständig.

Zum Team gehören zudem eine Diplom Heilpädagogin, eine Diplom Pädagogin, eine Rehabilitationspädagogin, eine Erziehungswissenschaftlerin (B.A.) und drei Praxissekretärinnen.

Bald finden Sie an dieser Stelle auch Fotos von unserem Team und den Praxisräumen an der Dortmunder Str. 13 in  44536 Lünen .